Über mich

2003 gab ich meine Arbeit als Lehrerin an öffentlichen Schulen auf um mich voll auf meine Kunst zu konzentrieren. Seitdem stelle ich meine Arbeiten regelmässig aus. Gerne arbeite mit anderen KünstlerInnen zusammen.
Seit 2016 kuratiere ich zusammen mit Gabriela Bader das Projekt Luelueg, der Buchhandlung zum Zytglogge.
In meinem Atelier oder in Italien führe ich regelmässig Workshops durch. Der Austausch mit Menschen bereichert mich.

Das scheinbar Belanglose, Zufällige und Unscheinbare, sowie der Umgang des Menschen mit der Natur, ist mir in meiner künstlerischen Arbeit wichtig. Gerne widme ich mich, oft augenzwinkernd, den vielen Facetten des menschlichen Daseins. 
Geboren bin ich 1956 in Thun und besuchte die Schulen in Seftigen, Wattenwil und Thun. Vor, während und nach dem Studium zur Sekundarlehrerin arbeitete ich als Lehrerin an diversen Schulen im Kanton Bern und bildete mich kontinuierlich gestalterisch und künstlerisch weiter. 

Ausbildung/ Ausstellungen
Text